VGB am Wochenende nach Gießen

Am Samstag steht für die VGB das nächste Auswärtsspiel an: Es geht in die Universitätsstadt Gießen!

Auf unserer „A 45-Tour“ ist dies vorerst die letzte Etappe und sie endet in einer Stadt mit ehrwürdiger Volleyballtradition: Einst mischte der USC Gießen die Bundesligen auf und kein geringerer als der ehem. Damen-Nationaltrainer Lee sowie weitere (auch Birsteiner) Legenden spielten für den USC.

Es geht für uns jedoch gegen den SV Gießen, die wir bereits in Driedorf beobachten konnten. Gießen scheint einen großen und ausgeglichenen Kader zu haben, die Spieler scheinen technisch hochwertigen Volleyball zu beherrschen.

 Wir werden mit einem kompletten Kader anreisen können und wollen bei diesem Spiel erneut alles geben. Denn es hat sich in dieser Saison schon oft gezeigt, dass über eine geschlossene Mannschaftsleistung alles möglich gemacht werden kann.

Zeitgleich mit unserem Spiel in Gießen findet in Oberrodenbach übrigens der Knaller des Spieltages und das Vorgeplänkel auf das große Hinrundenfinale statt: Der TSV Hanau ist in Oberrodenbach zu Gast und erstmals in der Hinrunde treffen zwei der drei ungeschlagenen Mannschaften der Tabellenspitze aufeinander…die dritte heißt bekanntermaßen VG Birstein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.