VGB siegt 3:1 in Rodheim

In der Eisenkrainhalle in Roßbach trat die VGB am Samstagnachmittag gegen die SG Rodheim 3 an.

Vor Spielbeginn meldete sich Libero Matthias Buga ab, eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte ihn außer Gefecht gesetzt. So kam Personal im Hinterfeld zum Einsatz, dass diesen Part schon länger nicht mehr gespielt hatte. Der mit angereiste Betreuer Roskoni schwor vor Spielbeginn die VGBler auf das Spiel ein und sah zwei hervorragende erste Sätze.Die Annahme spielte auch ohne Libero erfreulicherweise nahezu fehlerfrei und ermöglichte Zuspieler Ede Heineck ein variabel aufgezogenes Angriffsspiel. Die beiden ersten Sätze wurden klar gewonnen. Im dritten Satz verschlechterte sich die Block- und Annahmeleistung. Hinzu kamen Unsicherheiten der Angreifer. Durchgang drei wurde nach einer leichten Steigerung in der Schlussphase mit 20:25 an Rodheim abgegeben.

Die VGB hakte dies jedoch schnell ab und kehrte mit alter Stärke zurück ins Spiel. In Satz vier kamen die Angriffe teilweise noch wuchtiger, da nun endlich wieder die Mittelblocker in Szene gesetzt werden konnten. Dies ermöglichte wiederum starke Angriffe von den Diagonalpositionen, denen die Spieler der SGR oft mit Einerblocks hilflos gegenüber standen. Zum Schluss gewann die VGB mit 25:19 deutlich und die Birsteiner Akteure klatschten sich zufrieden ab.

Es kamen alle Spieler zum Einsatz, da Roskoni spieloptimierend und klug wechselte.

Nun heißt es wie auf den Plakaten angekündigt „Bühne frei zum letzten Heimspiel“. Wir freuen uns tierisch auf Sonntag und möchten unsere Gegner aus Biedenkof und Hanau einen herzlich willkommen heißen. Spielbeginn gegen den TV Biedenkopf ist um 10.00 Uhr, Spiel zwei gegen den TSV Hanau dürfte gegen 12.00 Uhr sein. Eines steht fest: Wer am Sonntag nicht kommt, ist selber schuld!

Ein Leben lang in Rot und Weiß!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.